1 EL Chiasamen in
50 ml Wasser mindestens 1 Stunde quellen lassen (besser länger, ggf. über Nacht), dann mit
1 TL Spirulina,
10 cm Salatgurke (gewürfelt),
1 Pfirsich (in kleine Stücke geschnitten),
1/4 gelbe Paprika (in kleine Stücke geschnitten),
2 Handvoll Rucola und
200 ml Wasser in den Mixer oder Thermomix geben und einen Smoothie zubereiten, ggf. mit
Salz und
frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer abschmecken
Kategorien:raw vegan, Smoothies / Shakes, Thermomix, vegan, vegetarisch (ovo-lacto)
Hallo,
ich habe eben gelesen, dass man mit Meeresalgen auch entgiften kann bzw. besser gesagt, dass sie auch eine entgiftende Wirkung haben sollen. Beim googeln hab ich dann Spirulina und Chlorella gefunden, was wohl so am gängigsten zu kaufen ist. Da ich mir das aus Geschmacksgründen am liebsten in Form eines Smoothies geben will, würde ich lieber Pulver anstelle solcher Kapseln etc. kaufen.
Nun meine Frage: Gibt es was, worauf man achten muss? Irgendwelche Werte? Habe einen Shop in dem ich schon öfters was bestellt habe, und die haben auch beides da… Würde es dir was ausmachen zu gucken, ob das hier ein geeignetes Produkt ist? http://sanasis.ch/de/alle-produkte/a-c/cat-all-chlorella
Oder gibt es ggf. sogar günstigere, aber genauso gute, Produkte in Drogerien wie dm??
Vielen Dank für deinen Rat,
Noemi 🙂
LikeLike
Hallo Noemi,
ich verwende Chlorella und Spirulina in Bio-Qualität von Geovitalis, mehr Info auf deren Website. Wenn du – im Vergleich zu Sanasis – mehr über das Herstellverfahren wissen willst, dann schreib Geovitalis doch an. Bestellen kannst du die Algen auch über amazon, das ist günstig.
Die Algen sind ein guter Eiweiß-Lieferant. Chlorella hat eine größere entgiftende Wirkung, kann aber zu Verstopfung führen.
Beste Grüße
Billie
LikeLike